DR. JÖRG BOHMEYER

Knapper Strasse 48
58507 Lüdenscheid

Telefon: 0 23 51 - 20 5 21
Fax: 0 23 51 - 679 266

> E-Mail an Dr. Jörg Bohmeyer

Schmerzlose Infrarotbehandlung bei Warzen

Auch nach Behandlung mit Tinkturen, Vereisung, sogar nach Operationen neigen Warzen häufig zum Wieder-Auftreten, weil die auslösenden Krankheitserreger (Viren) in der Haut verbleiben.
Seit einiger Zeit existiert eine schmerzlose alternative Behandlung durch ein besonderes Infrarotlicht. Die Therapie wurde von Wissenschaftlern der Universitätshautklinik Jena mit entwickelt und die Wirksamkeit wissenschaftlich belegt.
Nach der Auflösung der oft starken Verhornung über den Warzen mit Hilfe einer Salbe erfolgt die regelmäßige mehrfache Behandlung mit der Speziellampe ohne Schmerzen, ohne Wunden.
Die Behandlung z.B. an Händen und Füßen ist vor allem dann sinnvoll, wenn andere Therapieverfahren nicht den gewünschten Erfolg gebracht haben.